David Energy Tattoo

Es dauert seine Zeit, bis man zum Tätowierer reift. Und dazu gehören auch Lehrjahre. Die hat der junge Ungar David Orosi hinter sich. In einer Stadt in Ungarn begann er vor mehr als zehn Jahren als Autodidakt, ging drei Jahre später nach Budapest und kam auf diesem Weg als Gasttätowierer nach Nürnberg und blieb hier hängen.

David Energy Tattoo Finework
© David Energy Tattoo

Er wechselte hier zu Zsolt und sein Levy’s Tattoo in der Breiten Gasse, wo er viel positive Erfahrungen mitnahm. Vor 1 ½ Jahren eröffnete er in Nürnbergs Süden, Nähe Aufsessplatz, sein eigenes Studio David Energy Tattoo.

Sein Lieblingsstil sind schwarz-weiße Tattoos mit typisch sanften Konturen und Übergängen, die auch nach Jahren noch gut aussehen. Oder Ornamente, Realistic, Fineline, Line Work und moderne geometrische Motive. Und das Wichtigste: David spricht mittlerweile gutes Deutsch, kommuniziert aber gerne auch auf sympathische Art.

„Ich will keine Anzahlung“

David Energy Tattoo Samurai
© David Energy Tattoo

Er ist nämlich keiner von dieser Sorte, die horrende Anzahlungen verlangen und ihre Kunden dann bei Absage halb verklagen. Bei ihm muss es passen. Er spürt sehr schnell, ob seine Kunden – das schätzen besonders weibliche – das Tattoo auch wirklich wollen. Die sagen dann auch nicht ab.

„Deshalb will ich auch keine Anzahlung, ich spüre das einfach, wenn jemand Bock hat auf das ausgewählte Motiv. Wenn Kunden absagen, ist das keine Unentschlossenheit, sondern sie haben einfach nur Angst vor ihrer Entscheidung gehabt. Und das ist keine gute Grundlage für ein Tattoo. Dieses soll ja auch Glück bringen.“

Keine monatelangen Wartezeiten

David Energy Tattoo Tiger
© David Energy Tattoo

Er würde auch nicht mit monatelangen Wartezeiten protzen, sondern er schiebt einen „in zwei drei Wochen“ immer mal schnell ein. Am besten man besucht seine Facebookseite oder Instagram und meldet sich per Whatsapp oder Instagram und vereinbart ein Vorgespräch und bringt ein Motiv mit, das David dann in deinen persönlichen unzerstörbaren Talisman auf deiner Haut verwandelt. Und, keine Angst, er ist kein Esoteriker, einfach ein Bauchmensch von der guten Seite!

P.S: Größere Projekte bearbeitet er aus Qualitätsgründen nicht länger als vier Stunden. Danach würde die Konzentration nachlassen, das will er nicht, im Sinne seiner Kunden.