STUDIO UMGEZOGEN

Godfather’s Tattoo

Immer wenn man meint, die künstlerisch modernsten Tattoos in Nürnberg gesehen zu haben, stolpert man über noch pfiffigere. Oder besser gesagt, andersartig gute. Ohne die besten Tätowierer der Region beleidigen zu wollen, aber was ich an Arbeiten beim Mitte Februar in der Nürnberger Innenstadt eröffneten Godfather’s Tattoo gesehen habe, ließ mir die Kinnlade schon ganz schön nach unten klappen.

Ästhetisch und geschmackvoll

Godfathers Tattoo Lemmy Comic Tattoo
© Godfathers Tattoo

Das fing schon mal mit dem schräg gegenüber des Sausalitos gelegenen Studio im dritten Stock an. Hier ist alles so dermaßen klinisch blitzsauber und hell, wo tätowiert wird. Im blitzsauberen Schrank stehen teure zertifizierte Farben aus deutscher Produktion in Originalverpackung. Jedes Tattoo wird mit einer originalverpackten, neuen Nadel gestochen, die danach entsorgt wird (manche Studios reinigen die Nadeln und verwenden sie wieder). Draußen im separaten Eingangsbereich sind der Thekenbereich und der gemütliche Sofaecken-Warteraum ästhetisch und geschmackvoll eingerichtet. Alles ist neu und sauber, und sauber sind auch die Wahnsinns-Tätowierungen.

Qualität

Godfathers Tattoo Indian Tattoo
© Godfathers Tattoo

Aus dem Stand heraus eine derartige Qualität? Hier ist Erfahrung im Spiel. Viel Erfahrung. Inhaber Darko Rangelov und sein Kollege, Freund und Weggefährte Pavel kommen ursprünglich aus Bulgarien und waren gut und gerne 15 Jahre als Globetrotter unterwegs in Europas Studios, um den irrsinnigen Level zu erreichen, den sie jetzt innehaben.

Natürlich können sie alles an Wünschen erfüllen, ihre Leidenschaft und das Können liegen aber vor allem in den sogenannten Grey-, Black & White- und 3D-Arbeiten (Tattoos mit plastisch wirkenden Schatteneffekten. „Grey und B&W sind gerade im östlichen Europa und in den Balkanländern sehr beliebt. Das ist einfach unser Metier.

Selbst ein Bild machen

Am besten, Ihr schaut Euch einmal die Bilder auf ihrer Website an und Ihr werdet nicht widersprechen. Ehrensache: Jedes Tattoo ist Custom, also individuell entworfen. Beide können selbst aus abgepfiffenen Fotos noch originelle Motive herausholen, schaut einfach einmal auf einen Kaffee vorbei!

Godfather’s Tattoo?

Godfathers Tattoo ScullRose Tattoo
© Godfathers Tattoo

Abschlussfrage: Warum Godfather’s Tattoo? Darko lacht: „Nein, wir sind nicht bei der Mafia. Ich habe Pavels kleine Tochter damals zum Taufstein getragen und bin ihr Pate. Er und ich sind zusammen aufgewachsen, Pate und Kumpel, nimm beides zusammen und da haben wir aus Spaß den Mafianamen aus dem Film verwendet.

P.S.: Beide sind auch auf der Nürnberger Tattoo Convention im Mai zu sehen und auch Ende Mai auf Convention in Dortmund zusammen mit Miami Ink!

P.P.S.: Der Artikel stammt von der Eröffnung in der Dr.-Kurt-Schuhmacher-Straße, mittlerweile sitzt Godfather’s Tattoo sehr schnieke eingerichtet in der Adlerstraße.