STUDIO GESCHLOSSEN & ARCHIVIERT

FarbSolo – Collie sticht

Dieser Slogan hat nur bedingt mit Schafkopf zu tun. Vielmehr hat Collie, die eigentlich Colette heisst, hier ihre private Leidenschaft zum Karteln zu ihrem Firmenslogan ernannt. Die in Nürnberger Tattookreisen nicht unbekannte aufstrebende Künstlerin hat ihre Ausbildungszeit in der Südstadt, bei Roland in dessen Tattoo-Garage absolviert.

Dort hat sie gelernt, dass jedes Tattoo ein Unikat ist und zum Träger passen muss. (Was früher ja nicht in jedem Studio gängig war). Deshalb nimmt sie sich für jeden Kunden viel Zeit, um erst in einem persönlichen Gespräch den Wunsch des Kunden zu erforschen. Damit man sich das dann besser vorstellen kann, werden die Umrisse auf die betreffende Körperpartie gebracht, ob das Motiv auch am Körper gut aussieht und zu den Rundungen jedes Menschen passt.

Crazy Farbtattoos bevorzugt

Pudelwohl fühlt sie sich bei ihrer bevorzugten Stilrichtung: crazy Farbtattoos, aber auch die asiatische Stilrichtung arbeitet sie gerne unter die Haut der Kunden. Und florale Elemente in Realistic, New-School und Old-School Tattoos, dafür ist Collie zu begeistern und all das hat ihr auf Conventions schon viel Anerkennung gebracht. Durch ihre mehrjährige Erfahrung als Gasttätowiererin und ihr zeichnerisches Talent sind jedoch auch Auftragsarbeiten anderer Stile nach Vorlage machbar.

Sie sitzt nämlich in einer für Tattoostudios in Nürnberg bisher jungfräulichen Gegend: In der Nordstadt hinter der Burg, genauer im neuen Studio in der Reichstrasse 9 (Nähe U-Bahn/Friedrich-Ebert-Platz). Im Kundenbereich herrscht eine gemütliche Wohnzimmeratmosphäre, davon abgehend der Arbeitsplatz zum Tätowieren und ein separater Piercingraum, beides nach neuesten Gesundheitsbestimmungen eingerichtet und vom Gesundheitsamt geprüft.

Piercing Allerlei

Zum Piercen kommt jeden Donnerstag der bekannte Gastpiercer Robert, der sein Können bereits auf allen Nürnberger Tattoo- und Piercingmessen unter Beweis gestellt hat. Von Standard-Piercings aller Art über Oberflächenpiercings zu allen Intimpiercings bietet er eine breite Palette an. Auch eine gängige Auswahl von Piercingschmuck kann im Studio erworben werden.

Collies netter Studiolehrling Miriam hat jederzeit ein offenes Ohr für euch und überbrückt die Wartezeit zum Gespräch mit fachkundigen Tipps. Wenn ihr das Außergewöhnliche sucht, seid ihr hier an der richtigen Adresse!