Jack Rebel Tattoo

Es gibt Tattoostudios, da weiß man sofort beim Betreten, dass hier hochwertige Kunst auf die Haut gebracht wird, was man – nicht lachen – an der stilvollen Inneneinrichtung sieht. Wer ein Auge für Proportionen und ein gutes Farbverständnis bei der Einrichtung hat, der tätowiert auch keinen Mist, das ist meine persönliche Erfahrung.

Keine Fließbandtattoos

Jack Rebel Tattoo
© Jack Rebel

Bei Jack Rebel in Lauf ist das seit zehn Jahren schon so, dass wegen des perfekt durchgestylten Studios darauf zu schließen ist, als Kunde hochzufrieden wieder rauszugehen. Inklusive eines Rundumpakets aus Beratung und Kunst – Fließbandtattoos gibt es woanders.

Zwanzig Jahre Berufserfahrung stehen bei Cheffe Jack schon in der Vita. „Einfach ein paar Bilder mitbringen, Worte, Botschaften und kurze Zeit später schwebt dann eine Idee in der Luft, die wir nur greifen müssen und in ein Tattoo umwandeln.

Die Jack Rebels

Jack Rebel Tattoo
© Jack Rebel

Seit Juni ist als Jungtätowierer Melvin mit im Boot der Solidargemeinschaft Jack Rebel, eine im übrigen sehr soziale Form des Unternehmertums und wohl auch ein Grund, warum Wojs, dritter im Bunde und der Spezialist für Black & White, Maori und Mandala, fast zehn Jahre zusammen mit Jack tätowiert.

Jack Rebel Tattoo
© Jack Rebel

Melvins Talent ist kreativ-modern. Bei seinem Praktikum letzten Sommer zeigte der sich so talentiert, dass er fortan bleiben konnte den Traum, vom tätowieren leben zu können, sofort umsetzte. Melvin hat als talentierter Zeichner zuerst Freunde tätowiert und macht inzwischen tolle Custom-Arbeiten mit sehr originellen Motiven. „Die Freunde sind auch immer noch seine Freunde, alles gut also, und mit ihm habe ich jetzt auch endlich einen Tätowierer mit jungen Ideen“ meint der Cheffe humorvoll.

Jack braucht man nicht groß vorstellen. Der passionierte Comicsammler und Gamer ist die erste Adresse, wenn es um artverwandte und farbsatte Motive aus Superhelden, Comics, Gamingmotive und seiner zweiten Leidenschaft Japanisch geht.

AUFGEMERKT: Am 14. Juli 2018 gibt es zum 10/20 Jährigen einen großen Tag der offenen Tür mit Speis und Trank, Comic/Superhelden/Tattoo-Fachsimpeleien und Zockersessions am hauseigenen Arcade-Automaten!