STUDIO GESCHLOSSEN & ARCHIVIERT

guess who! Tattoo Studio

Schon wieder ein neues Tattoostudio in Nürnberg? Rate doch mal wer? Und wo? Das Guess Who Tattoo Studio hat seit Dezember 2014 offen und liegt in der Karl-Bröger-Strasse 22, nur wenige Meter vom Südausgang des Nürnberger Hauptbahnhofs entfernt. Gleich daneben das Karl Bröger Haus mit der großen Leuchtreklame der SPD. Kennt jeder. 

Der Macher

guess who! Tattoo
© guess who!

Und wer steckt dahinter? Shopmanager Adrian Baciu begrüßt mich freundlich in den stilvoll gestalteten Räumen, er lebte vor seinem Umzug 13 Jahre in Nürnberg und hat selber fünf Jahre lang tätowiert, kennt sich also sehr gut aus in Sachen Beratung, Terminmanagement und Nachsorge, die ja bekanntlich 50 % der Haltbarkeit eines schönen Tattoos ausmacht.

guess who! Tattoo
© guess who!

Als er anfing, hatte er noch bei Bonzo gelernt (Szenekenner kennen diesen Weltenbummler aus seinem früheren Studio in Nürnberg), was also schon eine ganze Weile her ist. Jetzt hat er zusammen mit seiner Partnerin das Guess Who eröffnet, als Stammtätowierer haben sie den Allrounder Nimrod am Start. Der hat zuhause in Rumänien die Hochschule für Grafik und Design absolviert und tätowierte vor Deutschland bereits sechs Jahre in seiner Heimat, ist also ein erfahrener Künstler in vielen Bereichen.

Die letzten Monate erweiterte er sein Können auf Portraits. Selbstverständlich bekommt ihr im Guess Who! Custom Tattoos, jedes Motiv wird also für Euch individuell gezeichnet und umgesetzt. Wer sich schwer tut mit der Motivwahl, bekommt natürlich Anregungen, wie man aus traditionellen Symbolen eine Aussage komponiert, die zu Eurem Vorhaben passt. Adrian plant auch schon bald internationale Gasttätowierer einzuladen und würde danach gerne auch einmal Topleute nach Nürnberg holen.

Die Chefin

Für die Hygiene im Studio bringt Adrians Partnerin Sabrije, gleichzeitig auch die Chefin des Studios, das nötige Rüstzeug mit, denn sie ist im medizinischen Bereich tätig. Was oft vergessen wird, ist die richtige Nachsorge, hier kennt sich Adrian als gelernter Tätowierer gut aus, die ideale Creme bekommt ihr zum Selbstkostenpreis im Studio und einmal Nachstechen ist im Preis enthalten, sofern ihr die wichtigen Ratschläge zur Abheilung in den ersten Wochen nach dem Stechen auch schön eingehalten habt. Schaut mal vorbei, Euer Kaffee steht schon bereit.